Wie findet man verlorene iPhones?

Handys

Inhaltsverzeichnis:

Wie findet man verlorene iPhones?
Wie findet man verlorene iPhones?
Anonim

Für einen modernen Menschen ist ein verlorenes oder gestohlenes Smartphone ein ernsthaftes Ärgernis. Der erste Grund für Frustration ist der Verlust des Apparats selbst, der viel kostet. Zweitens speichert der Speicher des iPhones Informationen, die für den Besitzer äußerst notwendig sind und nicht für Außenstehende bestimmt sind. Dies können sowohl personenbezogene Daten (Fotos, Videos, persönliche Korrespondenz) als auch geheime Passwörter von Zahlungssystemen, Postfächern, Konten in sozialen Netzwerken sein. Wie werden verlorene oder gestohlene iPhones gefunden? Der Artikel bietet Möglichkeiten, nach Smartphones zu suchen, auch wenn diese ausgesch altet sind.

Beschreibung des Dienstprogramms "Mein iPhone suchen"

Der Ort des Verlusts oder Diebstahls des Telefons kann eine Straße, ein öffentliches Verkehrsmittel, ein Geschäft, ein Café sein … Wie finde ich ein iPhone von einem Computer aus? Es gibt ein Verfahren, mit dem es durchaus möglich ist, den Standort eines Mobilfunkgeräts festzustellen. Die Rede ist vom Find My iPhone-Programm, das standardmäßig nicht älter als die fünfte Version des iOS-Betriebssystems ist.

So finden Sie ein iPhone, wenn es gestohlen wurde
So finden Sie ein iPhone, wenn es gestohlen wurde

Die Verwendung dieses Dienstprogramms ist extrem einfach. Aber es gibt eine wichtige Nuance: Alle Einstellungen bezüglich der Anwendung „Mein iPhone suchen“müssen vorgenommen werden, bevor das Telefon verloren geht. AndernfallsIn diesem Fall ist es fast unmöglich, den Standort des Mobilgeräts zu bestimmen.

Mit dem Dienst "Mein iPhone suchen" können Sie die aktuellen Koordinaten des Standorts des Smartphones anzeigen, das Gerät gegebenenfalls sperren oder Informationen davon löschen. All diese Aktionen sind möglich, wenn das Telefon mit dem Internet verbunden ist.

Wie finde ich ein ausgesch altetes iPhone? Dieser Vorgang wird unten beschrieben, aber jetzt ist es an der Zeit zu überlegen, welche Einstellungen für das Dienstprogramm „Mein iPhone suchen“festgelegt werden müssen, damit es richtig funktioniert.

Einstellung "Mein iPhone suchen"

Wie finde ich die Funktion „Mein iPhone suchen“? Öffnen Sie dazu auf Ihrem Mobilgerät den Bereich „Einstellungen“. Als nächstes wählen Sie iCloud. Wenn Sie zur Eingabe einer Apple-ID und eines Passworts aufgefordert werden, geben Sie die erforderlichen Informationen ein. Wenn alles richtig gemacht wurde, öffnet sich das iCloud-Anwendungsmenü. Um die Find My iPhone-Funktion zu aktivieren, sollten Sie den Schieberegler gegenüber nach rechts schieben. Klicken Sie dann im erscheinenden Anfragefenster auf die Sch altfläche "Zulassen".

Nachdem Sie die Geolocation-Anwendung aktivieren müssen. Andernfalls kann das mobile Gerät nicht gefunden werden, auch wenn das Dienstprogramm „Mein iPhone suchen“ordnungsgemäß funktioniert. Sie sollten zum Abschnitt "Einstellungen" gehen, den Punkt "Datenschutz" auswählen und durch Bewegen des Schiebereglers nach rechts die Funktion "Geolokalisierung" aktivieren.

In der siebten Version von iOS hat das Dienstprogramm "Mein iPhone suchen" eine neue Aktivierungssperre erh alten, die automatisch aktiviert wird, wenn Sie versuchen, diese Einstellungen zu ändern. Dank dieser Innovation wird der Angreifer viel mehr habenProbleme bei der Verwendung oder dem Versuch, ein gestohlenes Telefon zu verkaufen.

Jetzt wissen Sie, wie Sie die Funktion "Mein iPhone suchen" auf Ihrem Mobilgerät finden und richtig einrichten. Als nächster Schritt wird ein Verbot festgelegt, die Definition der aktuellen Geolokalisierung zu deaktivieren.

Sperre deaktiviert die Geolokalisierungserkennung

Wie finde ich ein iPhone, wenn es gestohlen wurde? Dazu müssen Sie sicherstellen, dass Angreifer bestimmte Änderungen an den Einstellungen des Mobilgeräts nicht vornehmen können. Das erste, was erfahrene Diebe versuchen, ist die Geolocation-Funktion zu deaktivieren, mit der Sie den aktuellen Standort Ihres Smartphones bestimmen können. Damit dies nicht möglich ist, müssen Sie den Zugriff auf diesen Abschnitt im Voraus sperren. Sie sollten dieser Route folgen: "Einstellungen" - "Allgemein" - "Einschränkungen" - "Datenschutz" - "Geolokalisierung". Das System fordert Sie auf, ein vierstelliges Passwort einzugeben. Du solltest dir einen solchen Code ausdenken und ihn auf Papier schreiben, damit du ihn später nicht vergisst.

So finden Sie das iPhone vom Computer aus
So finden Sie das iPhone vom Computer aus

Danach kann die Funktion der aktuellen Standortbestimmung entweder durch Kenntnis des Zugangspasswortes oder nach einem kompletten Flashen des Gerätes deaktiviert werden. Während der Dieb versucht, die letzte Operation auszuführen, hat der rechtmäßige Besitzer des Telefons mehr Zeit, um nach dem Mobilgerät zu suchen.

Wie finde ich ein iPhone von einem Computer aus? Dazu müssen Sie das iCloud-System verwenden. Lesen Sie weiter unten mehr darüber.

Mit iCloud nach einem Smartphone suchen

Wie finde ich ein gestohlenes iPhone 4? außenJe nach Gerätemodell ist der iCloud-Suchvorgang derselbe. Um Ihr Telefon zu finden, müssen Sie von Ihrem Computer aus zu www.iCloud.com gehen und die angeforderten Daten eingeben. Das System benötigt eine Apple ID und ein Passwort.

Wenn die Daten korrekt eingegeben wurden, werden Sie auf der Website angemeldet und die Sch altfläche "iPhone suchen" wird verfügbar. Nachdem Sie darauf geklickt haben, erscheint die Registerkarte "Alle Geräte". Wählen Sie in der Dropdown-Liste das Gerät aus, dessen Standort Sie festlegen möchten.

So finden Sie das verlorene iPhone
So finden Sie das verlorene iPhone

Neben dem Namen des verlorenen Smartphones erscheint ein Indikator in Form eines grünen oder grauen Punkts. Im ersten Fall zeigt dieses Signal an, dass das mobile Gerät mit dem Internet verbunden ist und seine Koordinaten bestimmt werden. Wenn der Punkt grau ist, ist das iPhone vom Netzwerk getrennt. Geben Sie in diesem Fall nicht auf. Der Artikel beschreibt, wie man ein verlorenes iPhone findet, wenn es ausgesch altet ist.

Nachdem Sie die obigen Schritte ausgeführt haben, zeigt eine spezielle Karte den ungefähren Standort des fehlenden Mobilgeräts an. Je kleiner der Radius des erscheinenden grünen Kreises ist, desto genauer wird die Geolokalisierung bestimmt.

Danach müssen nur noch die begehrten Koordinaten des Standorts des iPhones notiert und zur Polizei gebracht werden, damit deren Mitarbeiter helfen können, das Telefon seinem rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben.

Zusätzliche iCloud-Funktionen

Jetzt wissen Sie, wie iPhones mit dem iCloud-System gefunden werden. Aber neben der Bestimmung des Standorts des gestohlenen Geräts hat dieser Dienst eine Reihe von Funktionenandere nützliche Funktionen. Sie können beispielsweise alle im Speicher des vermissten Telefons gespeicherten Informationen vollständig löschen. Es ist auch möglich, eine SMS an ein gestohlenes Mobiltelefon zu senden. Und der Besitzer des Telefons kann die Notfallsirene des iPhones direkt von der iCloud-Website aus einsch alten, was so lange fortgesetzt wird, bis der rechtmäßige Besitzer des Geräts sie aussch altet. Dieser Alarm ist sehr laut und ertönt auch, wenn das Telefon ausgesch altet ist.

So werden iPhones gefunden
So werden iPhones gefunden

Eine weitere praktische Funktion ist "Benachrichtigen, wenn gefunden". Wenn aktiviert, wird eine Benachrichtigung an die E-Mail-Adresse des Smartphone-Besitzers gesendet, wenn das Gerät im Netzwerk erscheint, auch wenn die SIM-Karte geändert wird.

Wie finde ich ein iPhone, wenn es gestohlen wurde? Eine Möglichkeit könnte die neue App "Meine Freunde" sein, die unten detailliert beschrieben wird.

Meine-Freunde-Programm

Wie finde ich ein gestohlenes oder verlorenes iPhone 5? Mit der Anwendung „Meine Freunde“können Sie auf der Karte den Standort von Personen lokalisieren, die Apple-Produkte verwenden, unabhängig von den Modellen dieser Geräte. Wenn zwei Personen dieses Programm auf ihren Geräten installiert und mit ihren Apple-IDs aktiviert haben, können sie die Geo-Standorte der anderen sehen. Dies kann verwendet werden, um ein fehlendes Telefon zu finden. Voraussetzung für die Standortbestimmung ist, dass das Gerät eingesch altet ist.

Wie finde ich iPhones mit dem IMEI-Code?

Du kannst in 80 Prozent der Fälle ein Smartphone über den iCloud-Dienst finden, wenn der Besitzer sich beeilt und versucht, es herauszufindenden Standort des Mobilgeräts innerhalb von Stunden nach dem Verlust.

Wie finde ich mein iphone
Wie finde ich mein iphone

Aber wie findet man ein iPhone, wenn man ein Gerät verloren hat, auf dem der iCloud-Dienst nicht richtig konfiguriert ist? In diesem Fall kann der IMEI-Code Abhilfe schaffen. Diese individuelle Nummer besteht aus 14 Ziffern. Sie ist für jedes Gadget einzigartig und bleibt auch bei Verwendung einer anderen SIM-Karte unverändert.

Wie verwende ich den IMEI-Code bei der Suche nach einem fehlenden Telefon? Erstens wird es auf jeden Fall benötigt, wenn der Besitzer des Handys die Polizei um Hilfe bittet.

Zweitens muss die IMEI-Nummer an Ihren Mobilfunkanbieter gemeldet werden, damit dieser bei der Suche nach dem Gerät mit Satellitenausrüstung helfen kann.

Außerdem kann der IMEI-Code helfen, wenn der Besitzer des Geräts beispielsweise sein iPhone in einem anderen Land verloren hat. Wie finde ich heraus, ob es ausgesch altet ist? In diesem Fall wird empfohlen, die eindeutige Nummer des Mobilfunkgeräts in einer speziellen Datenbank zu hinterlassen, auf die weltweit zugegriffen werden kann. Findet jemand ein Smartphone mit dem angegebenen IMEI-Code, kontaktiert er den Besitzer des Geräts über die im System hinterlegten Koordinaten.

Wie finde ich ein iPhone anhand der Telefonnummer?

Wenn der Besitzer sicher weiß, dass das Gerät gestohlen wurde, wie findet man dann in diesem Fall das Telefon? Das iPhone kann eingesch altet werden, und die Diebe hatten keine Zeit, die SIM-Karte zu wechseln. Sie sollten diese Nummer von einem anderen Handy aus anrufen. Vielleicht willigt der Angreifer ein, das gestohlene Telefon gegen eine Belohnung zurückzugeben.

So finden Sie das iPhone 5
So finden Sie das iPhone 5

Bei Verbindung mitHandynummer fehlt, müssen Sie eine Anzeige über den Diebstahl bei der Polizei schreiben. Sie sollten die geschätzte Zeit und den Ort der Tat, den IMEI-Code und die Telefonnummer der SIM-Karte angeben.

Polizeibeamte werden zusammen mit dem Mobilfunkanbieter versuchen, die Geolokalisierung des Geräts festzustellen und das iPhone möglicherweise an seinen rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben.

Wie finde ich das iPhone, wenn es ausgesch altet ist?

Wenn das fehlende Telefon ausgesch altet ist, besteht immer noch die Möglichkeit, es dem Besitzer zurückzugeben. Abhilfe schafft hier wieder die bereits oben erwähnte Entwicklung von Apple. Wie finde ich ein iPhone, wenn Sie ein Gerät mit den richtigen Einstellungen für iCloud verloren haben? Um zu versuchen, den Standort des Mobilgeräts zu ermitteln, müssen Sie vom Computer aus zum angegebenen System gehen und auf die Sch altfläche „iPhone suchen“klicken. Dieser Vorgang wurde oben bereits ausführlich beschrieben. Die Position des grauen Punkts auf der Karte zeigt die Koordinaten an, an denen sich das Telefon zuletzt befand, bevor es ausgesch altet wurde.

Wenn der Besitzer einen bestimmten Ort kennt, dann sollten Sie sich merken, wo und unter welchen Bedingungen das mobile Gerät verloren gehen könnte. Wenn die angegebene Geolokalisierung dem Besitzer des iPhones nichts sagt, wurde das Gadget trotzdem gestohlen, und die empfangenen Daten sollten der Polizei gemeldet werden.

Voraussetzung für die Bestimmung des letzten Standorts des Telefons ist der aktive Modus „Letzter Standort“. Nachfolgend finden Sie eine detaillierte Beschreibung, wie Sie diese nützliche Funktion aktivieren können.

Letzter Standortmodus

Das Betriebssystem iOS 8 überraschte die Benutzer mobiler Geräte angenehm mit einem neuen ModusDienst Find My iPhone, der als "Letzter Standort" bezeichnet wird. Wie werden iPhones mit dieser App gefunden? Letzter Standort ermöglicht es Gadgets, ihren Standort automatisch zu senden, kurz bevor der Akku leer ist.

So finden Sie ein iPhone, wenn es ausgesch altet ist
So finden Sie ein iPhone, wenn es ausgesch altet ist

Um diese Funktion zu aktivieren, müssen Sie die Route: "Einstellungen" - "iCloud" gehen und dort den Modus "Letzter Standort" aktivieren, indem Sie den entsprechenden Schieberegler nach rechts verschieben.

Vom iPhone übertragene Daten werden nach dem Aussch alten des Mobilgeräts für 24 Stunden in iCloud gespeichert.

Schlussfolgerung

Damit die Suche nach dem vermissten Telefon erfolgreich ist, sollte der Besitzer des Gadgets im Vorfeld die Vorarbeiten leisten. Es ist notwendig, spezielle Anwendungen für iPhones zu installieren und richtig zu konfigurieren. Dies hilft beim Auffinden eines gestohlenen oder verlorenen Mobilgeräts. Es wird außerdem empfohlen, das Gerät mit einem Passwort zu schützen und die erforderlichen Sperren zu setzen. Wichtige Informationen speichert man besser nicht auf einer Speicherkarte, sondern in einem Cloud-Speicher. Nachdem die Tatsache des Diebstahls eines iPhones aufgedeckt wurde, sollte sein Besitzer sofort handeln. Wenn die Geolokalisierung des gestohlenen Geräts innerhalb weniger Stunden nach der Tat ermittelt werden kann, sind die Erfolgsaussichten hoch. Zögern Sie nicht, denn das liegt in den Händen der Angreifer.

Beliebtes Thema

How do you find lost iPhones?

Cell phones

Table of contents:

How do you find lost iPhones?
How do you find lost iPhones?
Anonim

For a modern person, a lost or stolen smartphone is a serious nuisance. The first reason for frustration is the loss of the apparatus itself, which costs a lot. The second is that the iPhone's memory stores information that is extremely necessary for the owner and is not intended for outsiders. This can be both personal data (photos, videos, personal correspondence), as well as secret passwords from payment systems, mailboxes, social network accounts. How are iPhones found if lost or stolen? The article provides ways to search for smartphones even if they are turned off.

Description of the Find My iPhone utility

The place of loss or theft of the phone can be a street, public transport, a store, a cafe … How to find an iPhone from a computer? There is a method by which it is quite possible to establish the location of a cellular device. We are talking about the Find My iPhone program, which is built into the iOS operating system no older than version 5 by default.

How to find an iPhone if it was stolen

Using this utility is extremely simple. But there is one important nuance: all settings regarding the Find My iPhone application must be made before the phone is lost. OtherwiseIn this case, determining the location of the mobile device will be almost impossible.

The Find My iPhone service allows you to see the current coordinates of the location of the smartphone, block the device if necessary, or delete any information from it. All these actions are possible if the phone is connected to the Internet.

How to find an iPhone if it is turned off? This process will be described below, but now it is time to consider what settings must be set for the Find My iPhone utility in order for it to work correctly.

Setting Find My iPhone

How to find the Find My iPhone feature? To do this, open the “Settings” section on your mobile device. Next, select iCloud. When prompted for an Apple ID and password, enter the required information. If everything is done correctly, the iCloud application menu will open. In order to enable the Find My iPhone function, you should move the slider opposite it to the right. Then click the "Allow" button in the request window that appears.

After you need to activate the geolocation application. If this is not done, the mobile device cannot be found even if the Find My iPhone utility is running correctly. You should go to the "Settings" section, select the "Privacy" item and by moving the slider to the right, make the "Geolocation" function active.

In the seventh version of iOS, the Find My iPhone utility has acquired a new Activation Lock feature, which is automatically enabled when you try to change these settings. Thanks to this innovation, the attacker will have much moreproblems when using or trying to sell a stolen phone.

Now you know how to find the Find My iPhone feature on your mobile device and set it up properly. The next step will be to set a ban on disabling the definition of the current geolocation.

Lock disabling geolocation detection

How to find an iPhone if it was stolen? To do this, you need to make sure that attackers cannot make certain changes to the settings of the mobile device. The first thing experienced thieves try to do is disable the Geolocation feature, which allows you to determine the current location of your smartphone. In order for them not to be able to do this, you need to take care of closing access to this section in advance. You should follow this route: "Settings" - "General" - "Restrictions" - "Privacy" - "Geolocation". The system will require you to enter a password consisting of four digits. You should come up with such a code and write it down on paper so that you don’t forget later.

How to find iPhone from computer

After that, the function of determining the current location can be disabled, either by knowing the access password, or after a complete flashing of the device. While the thief is trying to carry out the last transaction, the legitimate owner of the phone will have more time to find the mobile device.

How to find an iPhone from a computer? To do this, you need to use the iCloud system. Read more about this below.

Search for a smartphone using iCloud

How to find an iPhone 4 that was stolen? outsideDepending on the device model, the iCloud search process will be the same. To find your phone, you need to go to www.iCloud.com from your computer and enter the requested data. The system will require an Apple ID and password.

If the data is entered correctly, you will be logged in to the site and the "Find iPhone" button will become available. After clicking on it, the "All Devices" tab will appear. In the drop-down list, select the device whose location you want to set.

How to find iPhone if lost

Next to the name of the lost smartphone there will be an indicator in the form of a green or gray dot. In the first case, this signal indicates that the mobile device is connected to the Internet, and its coordinates will be determined. If the dot is gray, then the iPhone is disconnected from the network. Do not give up in this case. The article will describe how to find a lost iPhone if it is turned off.

After completing the above steps, a special map will show the approximate location of the missing mobile device. The smaller the radius of the green circle that appears, the more accurately the geolocation is determined.

After that, all that remains is to write down the coveted coordinates of the location of the iPhone and take them to the police so that its employees can help return the phone to its rightful owner.

Additional iCloud features

Now you know how iPhones are found using the iCloud system. But in addition to determining the location of the stolen device, this service has a number ofother useful features. For example, you can completely erase all the information stored in the memory of the missing phone. It is also possible to send an SMS to a stolen cellular device. And the owner of the phone can turn on the iPhone's emergency siren directly from the iCloud website, which will continue until the rightful owner of the device turns it off. This alarm is very loud and sounds even when the phone is switched off.

How iPhones are found

Another handy feature is "Notify me when found". When it is activated, a notification will be sent to the email of the owner of the smartphone if the device appears on the network, even if the SIM card is changed.

How to find an iPhone if it was stolen? One way could be the new My Friends app, which is detailed below.

My Friends Program

How to find an iPhone 5 that is stolen or lost? The My Friends application allows you to locate on the map the location of people who use Apple products, regardless of the models of these devices. If two people have installed this program on their gadgets and activated it using their Apple IDs, then they can see each other's geolocations. This can be used as a way to find a missing phone. A prerequisite for determining the location is that the device must be turned on.

How do I find iPhones using the IMEI code?

You can find a smartphone using the iCloud service in 80 percent of cases if the owner hurried up and tried to determinethe location of the mobile device within hours of being lost.

How to find find my iphone

But how to find an iPhone if you lost a device in which the iCloud service is not configured properly? In this case, the IMEI code can come to the rescue. This individual number consists of 14 digits. It is unique for each gadget and remains unchanged even when using a different SIM card.

How to use the IMEI code in the search for a missing phone? Firstly, it will definitely be needed when the owner of the cell phone contacts the police for help.

Secondly, the IMEI number must be reported to your mobile operator in order for it to assist in finding the device using satellite equipment.

Also, the IMEI code can help when the owner of the device, for example, lost his iPhone in another country. How to find if it's off? In this case, it is recommended to leave the unique number of the cellular device in a special database that is globally accessible. If someone finds a smartphone with the specified IMEI code, he will contact the owner of the device using the coordinates left in the system.

How to find an iPhone by phone number?

If the owner knows for sure that the device was stolen, then in this case, how to find the phone? The iPhone can be turned on, and the thieves did not have time to change the SIM card. You should call this number from another mobile. Maybe the attacker will agree to return the stolen phone for a reward.

How to find iPhone 5

If connection withmobile number is missing, you need to write a statement about the theft to the police. You should indicate the estimated time and place of the crime, the IMEI code and the phone number of the sim card.

Police officers, together with the mobile operator, will try to establish the geolocation of the device and, possibly, return the iPhone to its rightful owner.

How to find the iPhone if it is turned off?

If the missing phone is turned off, then there is still a chance to return it to the owner. The development of Apple, which has already been mentioned above, can again come to the rescue. How to find an iPhone if you lost a device with the correct settings for iCloud? In order to try to establish the location of the mobile device, you need to go to the specified system from the computer and click the "Find iPhone" button. This process has already been described in detail above. The location of the gray dot on the map will indicate the coordinates where the phone was last located before it was turned off.

If the owner is familiar with a certain location, then you should remember where and under what conditions the cellular device could be lost. If the specified geolocation does not mean anything to the owner of the iPhone, then the gadget was still stolen, and the received data should be reported to the police.

A prerequisite for determining the last location of the phone is the active mode "Last location". Below is a detailed description of how you can enable this useful feature.

Last Location Mode

The iOS 8 operating system pleasantly surprised mobile device users with a new mode inservice Find My iPhone, which is called "Last Location". How are iPhones found using this app? Last Location allows gadgets to automatically send their location shortly before the battery runs out.

How to find an iPhone if it is turned off

To enable this function, you need to go along the route: "Settings" - "iCloud" and there activate the "Last location" mode by shifting the corresponding slider to the right.

Data transferred by iPhone will be stored in iCloud for 24 hours after the mobile device is turned off.

Conclusion

In order for the search for the missing phone to be successful, the owner of the gadget should do the preparatory work in advance. It is necessary to install and properly configure special applications for iPhones. This will help locate a stolen or lost mobile device. It is also recommended to protect the device with a password and set the necessary locks. It is better to store important information not on a memory card, but in cloud storage. After revealing the fact of the theft of an iPhone, its owner should act immediately. If the geolocation of the stolen device can be determined within a few hours of the crime, then the chances of success are high. Do not hesitate, because this is in the hands of the attackers.

Popular topic