Samsung Galaxy Tab 5 Tablet: Spezifikationen, Testberichte und Fotos

Gadgets

Inhaltsverzeichnis:

Samsung Galaxy Tab 5 Tablet: Spezifikationen, Testberichte und Fotos
Samsung Galaxy Tab 5 Tablet: Spezifikationen, Testberichte und Fotos
Anonim

In der Welt der modernen Technologie ist es sehr schwierig, mit der Zeit Schritt zu h alten. Die Zahl der Innovationen im Bereich Gadgets steigt von Jahr zu Jahr. Der internationale Markt für Smartphones und Tablets bietet heute eine große Auswahl in unterschiedlichen Preiskategorien.

Funktionen des Samsung Galaxy Tab 5

Samsung-Tablets können normalerweise nicht als Budget bezeichnet werden. Nicht in diesem Fall: Bei dem Gadget sind Preis und Qualität optimal aufeinander abgestimmt.

Samsung Galaxy Tab 5 Spezifikationen
Samsung Galaxy Tab 5 Spezifikationen

Besonderheiten des Geräts sind für jeden Menschen wichtig: eine gute Kamera, schnelles Internet, hochwertiger Mobilfunk oder Spiele.

Wenn Sie all diese Eigenschaften kombinieren, erh alten Sie ein neues Samsung Galaxy Tab 5 64 GB. Die Eigenschaften dieses Geräts passen zu jedem Benutzer.

Äußere Merkmale

Der Körper des Tablets ist glänzend schwarz und mit einer speziellen schmutzabweisenden Beschichtung versehen. Es gibt auch eine weiße Version - Samsung Galaxy Tab 5 n9000. Jede der Farben ist auf ihre Art schön und elegant.

Das Tablet ist leicht und wiegt nur 400 gAbmessungen 240 x 147 x 10 mm. Das Gerät ist sehr dünn und liegt gut in der Hand.

Samsung Galaxy Tab 5 Funktion
Samsung Galaxy Tab 5 Funktion

Auf der Vorderseite befinden sich ein Touchscreen und zwei Bedienfelder: oben und unten. Auf der Oberseite befinden sich der Näherungssensor, die Frontkamera und der Lautsprecher.

Unten - die Hauptsch altfläche "Menü" und zwei weitere: "Windows" und "Zurück". Auf der rechten Seite befinden sich eine Lautstärkewippe und eine Sperrtaste. Oben - mehrere Anschlüsse hintereinander: Mini-USB, Buchsen für Mikrofon, Kopfhörer, Ladegerät und HDMI.

Auf der Rückseite des Tablets befinden sich spezielle H alterungen für das Gehäuse und die Hauptkamera. Die Modellnummer des Samsung Galaxy Tab 5 und Spezifikationen sind auf dem Cover angegeben. Das Tablet liegt angenehm in der Hand und hinterlässt nach dem Lesen einen angenehmen Eindruck.

"Stuffing" Samsung Galaxy Tab 5

Das Tablet unterstützt alle Arten von Video- und Audiodateien. Es gibt eine Funktion von GPS, Bluetooth, Wi-Fi. Darüber hinaus unterstützt das Samsung Galaxy Tab 5 Micro-SIM-Karten. Damit kann das Tablet auch als Handy genutzt werden. Die Unterstützung für zwei SIM-Karten auf einmal macht das Gadget zu einem guten Ersatz für ein mobiles Gerät. Sie können gleichzeitig im Internet surfen und über das Mobilfunknetz sprechen. Das ist sehr praktisch: Alle Funktionen passen in ein Samsung Galaxy Tab 5. Datenempfangseigenschaften von Mobilfunkanbietern sprechen für sich: nicht schlechter als bei herkömmlichen Smartphones.

Samsung Galaxy Tab 5 mit Tastatur
Samsung Galaxy Tab 5 mit Tastatur

Der interne Speicher beträgt 512 MB. Der Quad-Core-Prozessor macht es möglichSehen Sie sich hochwertige Videos an und führen Sie komplexe Programme aus. Darüber hinaus kommt dieses Gerät mit den neuesten Spielen wie Asph alt gut zurecht.

Die Software des Samsung Galaxy Tab 5 ist intelligent und funktionell. Von den notwendigen Anwendungen wurde keine von den Entwicklern vergessen. Rechner, Kalender, Wecker, Notizen, Stoppuhr, Währungsumrechner und weitere Organizer sind bereits auf dem Tablet installiert. Dank dessen gibt es keine Schwierigkeiten, ständig Anwendungen aus dem Market herunterzuladen.

Google Play Service ist auch auf dem Gerät installiert, was für ein koreanisches Build ungewöhnlich ist. Andere App-Stores können auf Wunsch installiert werden.

Kamera

Das Tablet verfügt über zwei mittlere Kameras. Für ein preisgünstiges Gerät sind sie ziemlich gut.

Samsung Galaxy Tab 5 64 GB Technische Daten
Samsung Galaxy Tab 5 64 GB Technische Daten

Die externe Kamera nimmt Bilder mit einer Auflösung von 1,9 Megapixeln auf. Es gibt eine Autofokus-Funktion. Dies ist sehr praktisch für die Aufnahme von Dokumenten und Makrofotos. Neben dem Standardmodus können Sie den Weißabgleich sowie Fotos bei Nacht, bei Schneefall, bewölktem und sonnigem Wetter anpassen. Der Sportmodus ist besonders nützlich, wenn Sie sich bewegende Motive aufnehmen. Neben der Standardanwendung „Kamera“verfügt das Tablet über mehrere nette „Boni“– vorinstallierte Bildbearbeitungsprogramme zur Verbesserung der Bilder sowie einen Lächel- und Handflächenerkennungsmodus.

Die Frontkamera löst mit 1,3 Megapixel auf. Diese Qualität ist für Skype-Gespräche mehr als ausreichend. Selfie-Fotos von der Frontkamera des Tablets werden erh altenknackig und hell.

Bildschirm

Das Tablet ist mit einem Bildschirm mit einer Auflösung von 10 Zoll (800x480 Pixel) ausgestattet. Diese Größe ist optimal für Fotos und Filme. Die Farbwiedergabe ist eine der höchsten unter den Samsung-Tablets - 16,7 Millionen Farben. Der Tablet-Bildschirm unterstützt bis zu 5 gleichzeitige Berührungen - nicht schlechter als neue Flaggschiff-Smartphones. Der kapazitive Multitouch-Sensor ist ideal für Gaming und 3D-Anwendungen. Der Bildschirm akzeptiert sowohl Fingerberührungen als auch einen speziellen Eingabestift.

samsung galaxy tab 5 spezifikationen tablet
samsung galaxy tab 5 spezifikationen tablet

Akku

Wie viele Geräte von Samsung kann dieses Gerät als energieintensiv bezeichnet werden. Das ist einer der positiven Aspekte des Samsung Galaxy Tab 5. Der 7000-mAh-Akku ist genau das Richtige für ununterbrochenes Surfen im Internet, Gespräche und Spiele. Außerdem kann das Tablet als E-Book verwendet werden, was bedeutet, dass der Bildschirm immer an ist. Im Vergleich zu anderen Geräten dieser Reihe kann das Gadget bis zu 7-8 Stunden im aktiven Zustand aush alten. Wenn Sie die Helligkeit und andere Einstellungen auf ein Minimum einstellen und nur Anrufe und SMS hinterlassen, „dehnt“sich das Gerät auf bis zu 5 Tage aus.

Die Entwickler haben diese Option bereitgestellt, daher gibt es eine spezielle Funktion für maximale Einsparungen. Dies erspart dem Benutzer die manuelle Anpassung der Einstellungen.

Zubehör

Die gelungene Verpackung ist eine der positiven Eigenschaften des Tablets Samsung Galaxy Tab 5. Mit einer Tastatur, die remote funktioniert, ist es für den Benutzer bequem, Texte jeder Größe und Komplexität einzugeben. Diese Tastatur ist von einer normalen Computertastatur nicht zu unterscheiden. Diese Funktion macht das Samsung Galaxy Tab 5 unentbehrlich für diejenigen, die mit einem PC außerhalb des Büros oder zu Hause arbeiten müssen.

Ein weiterer netter Bonus des Unternehmens ist eine Hülle, in die das Tablet und die Tastatur eingesetzt werden, sodass das Gadget wie ein Laptop aussieht. Dies ist praktisch für die Korrespondenz und das Tippen in Word. Der Bezug besteht aus Leder und ist in verschiedenen Farben erhältlich.

Zusätzlich zur Tastatur liefert Samsung einen Stylus – einen gebrandeten S Pen. Es kann verwendet werden, um Daten auf einem Tablet handschriftlich zu schreiben und in Grafikprogrammen zu zeichnen.

Kopfhörer von Samsung sind ein besonderes "Plus" beim Kauf eines Samsung Galaxy Tab 5. Die Eigenschaften der Kopfhörer sind am positivsten: Die Klangqualität erreicht maximale Höhen. Das Paket enthält auch ein USB-Kabel - Micro-USB, mit dem Sie das Gadget an einen Computer anschließen können. Es eignet sich auch zum Aufladen des Geräts an einer normalen Steckdose.

Es gibt verschiedene Zubehörteile, mit denen Sie das Erscheinungsbild des Geräts ändern können - verschiedene Abdeckungen und Bedienfelder.

Samsung Galaxy Tab 5 N9000
Samsung Galaxy Tab 5 N9000

Schlussfolgerungen

Samsung Galaxy Tab 5 ist ein schnelles und funktionelles Tablet aus koreanischer Produktion. Mit der richtigen Zuordnung des Gerätespeichers kann es beim Tippen und Telefonieren mit dem Handy sehr nützlich sein. Der Bildschirm mit einer Diagonale von 10 Zoll ist ein klares Plus des Samsung Galaxy Tab 5. Die Eigenschaften dieses Modells ermöglichen es Ihnen, eine Vielzahl von Aktionen auszuführen. Das Tablet eignet sich hervorragend zum Ansehen von Filmen und Fotos. Bezahlbare Software, das Motto „immer zur Hand“ist wasjeder Benutzer wird in dem Gerät bemerken. Leistungsstarker GPS-Navigator und Wi-Fi ermöglichen es Ihnen, von überall auf der Welt in Verbindung zu bleiben. Zwei Kameras von durchschnittlicher Qualität sind nicht der Vorteil des Gadgets, aber sie eignen sich für Fotos von Dokumenten und Selfies. Dieses „Wunder der Technik“verfügt über einen für Gamer wichtigen Quad-Core-Prozessor. Eine zusätzliche Tastatur, Eingabestift und weiteres Zubehör machen die Schwächen des Tablets unsichtbar. Für seinen Preis, aufgrund dessen dieses Gerät als „Budget“eingestuft werden kann, ist das Galaxy Tab 5 recht gut. Trotz des Preises und einiger Mängel steht dieses Gadget im Vergleich zu Mitbewerbern an erster Stelle im Verhältnis Qualität/Kosten.

Beliebtes Thema

Samsung Galaxy Tab 5 tablet: specifications, reviews and photos

Gadgets

Table of contents:

Samsung Galaxy Tab 5 tablet: specifications, reviews and photos
Samsung Galaxy Tab 5 tablet: specifications, reviews and photos
Anonim

In the world of modern technology, it is very difficult to keep up with the times. Every year, the number of innovations in the field of gadgets is increasing. Today, the international market for smartphones and tablets provides a wide range of choices in different price categories.

Samsung Galaxy Tab 5 features

Typically, Samsung tablets cannot be called budget. Not in this case: in the gadget, price and quality are optimally correlated.

samsung galaxy tab 5 specs

Special characteristics of the device are important for each person: a good camera, high-speed Internet, high-quality mobile communications or games.

If you combine all these qualities - you get a new Samsung Galaxy Tab 5 64 gb. The characteristics of this device will suit any user.

External characteristics

The body of the tablet is glossy black, with a special dirt-resistant coating. There is also a white version - Samsung Galaxy Tab 5 n9000. Each of the colors is beautiful and elegant in its own way.

The tablet is lightweight, weighing only 400g withdimensions 240x147x10 mm. The device is very thin and fits comfortably in the hand.

samsung galaxy tab 5 feature

From the front side there is a touch screen and two panels: top and bottom. The top panel houses the proximity sensor, front camera and speaker.

On the bottom - the main button "Menu" and two additional: "Windows" and "Back". On the right side there is a volume rocker and a lock button. Above - several connectors in a row: mini USB, jacks for microphone, headphones, charger and HDMI.

On the back of the tablet there are special mounts for the case and the main camera. The model number of the Samsung Galaxy Tab 5 and specifications are written on the cover. The tablet fits comfortably in the hand and leaves a pleasant impression after reading.

"Stuffing" Samsung Galaxy Tab 5

The tablet supports all types of video and audio files. There is a function of GPS, Bluetooth, Wi-Fi. In addition, Samsung Galaxy Tab 5 supports micro-SIM cards. This means that the tablet can be used as a mobile phone. Support for two SIM-cards at once turns the gadget into a good replacement for a mobile one. You can simultaneously browse the Internet and talk on the mobile network. This is very useful: all functions are placed in one Samsung Galaxy Tab 5 device. Data reception characteristics from mobile operators speak for themselves: no worse than in conventional smartphones.

samsung galaxy tab 5 with keyboard

Internal memory is 512 MB. The quad-core processor allowswatch high-quality videos and run complex programs. In addition, this device handles the latest games well, such as Asph alt.

The Samsung Galaxy Tab 5 software is smart and functional. Of the necessary applications, none was forgotten by the developers. Calculator, calendar, alarm clock, notes, stopwatch, currency converter and other organizers are already installed on the tablet. Thanks to this, there are no difficulties, the constant need to download applications from the Market.

Google Play Service is also installed on the device, which is unusual for a Korean build. Other app stores can be installed if desired.

Camera

The tablet boasts two medium cameras. For a budget device, they are quite good.

samsung galaxy tab 5 64 gb specs

The external camera takes pictures with a resolution of 1.9 megapixels. There is an autofocus function. This is very convenient for shooting documents and macro photos. In addition to the standard mode, you can adjust the white balance, as well as photos at night, in snowfall, cloudy and sunny weather. The sport mode is especially useful when shooting moving subjects. In addition to the standard "Camera" application, the tablet has several nice "bonuses" - pre-installed photo editors to improve pictures, as well as a smile and palm recognition mode.

The front camera has a resolution of 1.3 megapixels. This quality will be more than enough for Skype conversations. Selfie photos from the front camera of the tablet are obtainedcrisp and bright.

Screen

The tablet is equipped with a screen with a resolution of 10 inches (800x480 pixels). This size is optimal for photos and movies. Color reproduction is one of the highest among Samsung tablets - 16.7 million colors. The tablet screen supports up to 5 simultaneous touches - no worse than new flagship smartphones. The capacitive multi-touch sensor is ideal for gaming and 3D applications. The screen accepts both finger touches and a special stylus.

samsung galaxy tab 5 specifications tablet

Battery

Like many devices from Samsung, this gadget can be called energy-intensive. This is one of the positive aspects of the Samsung Galaxy Tab 5. The 7000 mAh battery is just what you need for uninterrupted Internet surfing, conversations and games. Also, the tablet can be used as an e-book, which means the screen is always on. Compared to other devices in this line, the gadget can withstand up to 7-8 hours in the active state. If you set the brightness and other settings to a minimum, leaving only calls and SMS, the device will “stretch” up to 5 days.

The developers provided this option, so there is a special function of maximum savings. This saves the user from manually adjusting the settings.

Accessories

Successful packaging is one of the positive qualities of the Samsung Galaxy Tab 5 tablet. With a keyboard that works remotely, it is convenient for the user to type texts of any size and complexity. This keyboard is indistinguishable from a regular computer keyboard.This feature makes the Samsung Galaxy tab 5 indispensable for those who need to work with a PC away from the office or home.

Another nice bonus from the company is a case into which the tablet and keyboard are inserted so that the gadget looks like a laptop. This is convenient for correspondence and typing in Word. The cover is made of leather and is available in different colors.

In addition to the keyboard, Samsung provides a stylus - a branded S Pen. It can be used to handwrite data on a tablet and draw in graphics programs.

Headphones from Samsung are a special "plus" of buying a Samsung Galaxy Tab 5. The characteristics of the headphones are the most positive: the sound quality reaches maximum heights. The package also includes a USB cable - micro USB, with which you can connect the gadget to a computer. It is also suitable for charging the device from an ordinary outlet.

There are various accessories that allow you to change the appearance of the gadget - various covers and panels.

samsung galaxy tab 5 n9000

Conclusions

Samsung Galaxy Tab 5 is a fast and functional Korean-made tablet. With the right allocation of device memory, it can be very useful in typing and making mobile phone calls. The screen with a diagonal of 10 inches is a definite plus of the Samsung Galaxy Tab 5. The characteristics of this model allow you to perform a wide variety of actions. The tablet is great for watching movies and photos. Affordable software, the motto "always at hand" is whatevery user will notice in the device. Powerful GPS-navigator and Wi-Fi allow you to stay connected from anywhere in the world. Two cameras of average quality are not the advantage of the gadget, but they are suitable for photos of documents and selfies. This "miracle of technology" has a quad-core processor, which is important for gamers. An additional keyboard, stylus and other accessories make the tablet's shortcomings invisible. For its price, thanks to which this device can be classified as a "budget" device, the Galaxy Tab 5 is quite good. Despite the price and some shortcomings, compared to competitors, this gadget ranks first in the quality / cost ratio.

Popular topic