Bestes Budget-TV: Bewertung, Rezension, Features, Vor- und Nachteile

Elektronik

Inhaltsverzeichnis:

Bestes Budget-TV: Bewertung, Rezension, Features, Vor- und Nachteile
Bestes Budget-TV: Bewertung, Rezension, Features, Vor- und Nachteile
Anonim

Billigfernseher haben keine großen Hoffnungen: Es wird nicht erwartet, dass sie genügend hochwertige Bilder haben. Die vorgeschlagene Bewertung umfasst die besten Budget-Fernseher, die sich nicht nur durch ihren niedrigen Preis, sondern auch durch eine gute Funktionalität auszeichnen.

Was sind günstige, aber gute Fernseher?

Geringe Kosten spielen eine wichtige Rolle, aber die Wahl eines Modells nur aufgrund seiner Billigkeit ist nicht die beste Option, was zu ernsthaften Enttäuschungen führen kann. Daher wurden bei der Zusammenstellung dieser Rangliste der besten Budget-Smart-TVs mehrere Kriterien berücksichtigt.

Hersteller

TVs der koreanischen Marke LG nehmen in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis eine führende Position auf dem Markt ein. Samsung ist in der gleichen Kategorie, aber die Produkte dieser Marke sind etwas teurer. Gute TV-Modelle bieten die chinesische Supra und BBK.

Produktionsländer für die meisten preisgünstigen Fernseher -Weißrussland, China oder Russland. Namhafte Marken - Panasonic, Sony - produzieren ihre Geräte in Europa oder Malaysia.

Funktionsspezifikationen

Grundlegende funktionale Anforderungen sind meistens auf das Vorhandensein oder Fehlen von Smart TV beschränkt. Der Bedarf an dieser Plattform wird individuell ermittelt. Vor dem Kauf ist es ratsam, die Spezifikation sorgfältig zu studieren, um alle Funktionen des Modells genau zu kennen.

Diagonale und Bildschirmauflösung

Mit dem ersten Merkmal ist alles klar - je größer die Diagonale, desto steiler, aber das erhöht die Kosten. Die Bildqualität hängt vom zweiten Parameter ab. Das HD-Ready-Format ist für kleine Fernseher zulässig, während Modelle mit mittlerer und großer Diagonale den Full-HD- oder 4K-Standards entsprechen müssen.

Die besten preisgünstigen 32-Zoll-Fernseher
Die besten preisgünstigen 32-Zoll-Fernseher

Bewertung von Budget-Fernsehern unter 15.000 Rubel

LG 32LJ510U mit 32-Zoll-Diagonale ist der beste Budget-Fernseher in der Preisklasse unter 15.000 Rubel, was bestätigt, dass funktionale Einfachheit nicht immer ein Nachteil ist. Das Modell hat keine Netzwerkverbindung und kein Smart TV, aber es gibt keine speziellen "Bremsen" des Systems, und der erschwingliche Preis ist für viele viel attraktiver als das Vorhandensein von Internetoptionen. Das Sendebild ist ziemlich gut und stabiler Empfang digitaler Sendungen wird unterstützt.

Das Modell kam 2017 auf den Markt. Diagonal - 32 Zoll, Matrixbeleuchtung - Direct LED. Externe Geräte werden über zwei Eingänge angeschlossen - Component/Composite und HDMI. Mediendateien von der Festplatteoder Flash-Laufwerke werden über den USB-Anschluss abgespielt. Der einzige Nachteil ist, dass es sich auf der Rückseite befindet, was bei der Wandmontage des Fernsehers äußerst unpraktisch ist. Das Audiosystem besteht aus zwei Lautsprechern mit einer Gesamtleistung von 10 Watt.

Vorteile:

  • Erschwinglicher Preis.
  • Attraktives Design.
  • Große Betrachtungswinkel.
  • VESA-kompatibel.
  • Virtuelles Surround-Sound-System.

Fehler:

  • Normaler Ton und kein Ausgang zum Anschluss eines externen Audiosystems.
  • Kein HDMI-CEC- und DTS-Decoder.

LG 28LH451U

Zweiter in der Rangliste der Besten - Budget-TV 28 Zoll der koreanischen Marke. Die kompakte Größe ist ideal für kleine Räume – Schlafzimmer, Küche, Kinderzimmer, da das Menü einen integrierten Bereich mit kostenlosen Spielen enthält.

Widescreen-Display mit einer Auflösung von 1366x768 Pixel und Direct LED-Hintergrundbeleuchtung. Die Triple XD GPU liefert eine hohe Bildqualität. Mit dem Bildanpassungssystem Picture Wizard III können Sie Schärfe, Helligkeit, Schwarztiefe und Farbskala bearbeiten. Die Leistung des Audiosystems mit zwei Lautsprechern beträgt 6 Watt. Es stehen 6 Tonmodi zur Verfügung, einschließlich Clear Voice, die entwickelt wurden, um Dialoge hervorzuheben.

Es werden verschiedene Übertragungssysteme unterstützt: terrestrisches digitales DVB-T2, analoges Signal, Kabel- und Satellitenfernsehen. Der integrierte Mediaplayer spielt Dateien von Flash-Laufwerken über HDMI- und USB-Schnittstellen ab.

Vorteile:

  • Kompakte Größe.
  • Praktische und informative Speisekarte.
  • Guter Kontrast und klares Bild.
  • Stabiler Empfang digitaler Sender.

Fehler:

  • Kein Smart TV.
  • Keine Kopfhörerbuchse.
Die besten Budget-Smart-TVs
Die besten Budget-Smart-TVs

Bewertung von Budget-Fernsehern unter 20.000 Rubel

Günstigster 43-Zoll-Fernseher mit dem besten Budget - Hyundai H-LED43F402BS2, hergestellt in Kaliningrad. Die ursprünglich aus Korea stammende Marke hat nicht solche Ambitionen wie ihre Konkurrenten, daher sind die Kosten für Modelle auf dem russischen Markt niedrig. Die Technik hat keine besondere Funktionalität, zeichnet sich aber durch eine hohe Verarbeitungsqualität, ein gutes Image und ein modernes Design mit dünnen Rahmen aus.

Universeller Tuner funktioniert mit Kabel-, terrestrischen und Satellitenübertragungen. Matrix mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel, Frequenz - 50 Hz, Betrachtungswinkel - 176o/176o. Die Leistung des Audiosystems mit zwei Lautsprechern beträgt 16 Watt. Trotz der Tatsache, dass dieser preisgünstige Smart-TV der Beste im Ranking ist, sollten Sie keine Wunder von ihm erwarten. Fast alle Videoformate werden unterstützt, einschließlich MKV.

Vorteile:

  • USB-Mediaplayer.
  • Es gibt einen Kopfhörerausgang.
  • Eingebautes Netzteil.
  • Cl+/PCMCIA-Steckplätze.
  • Externe Quellen, die über 3 HDMI-Anschlüsse angeschlossen sind.

Fehler:

  • Durchschnittliche Tonqualität.
  • Die Beine werden nicht in der Weite neu angeordnet.

Samsung UE32M4000AU

Bester preisgünstiger Fernseher aus Korea. Geht zuTerritorium Russlands, sowie LG. Die 31,5-Zoll-Diagonale ist nicht die beste Option, um ein Multimedia-Center zu erstellen, aber die Bildschirmauflösung entspricht HD-720p-Standards. Das Modell ist ideal für kleine Räume - Kinderzimmer, Schlafzimmer oder Küche.

Der Fernseher wurde 2017 veröffentlicht und gilt als relativ neues Modell in der Samsung-Reihe. Es unterscheidet sich nicht in Innovationen und funktionellen Freuden und ähnelt in vielerlei Hinsicht der Vorgängerversion. Das Bild ist klar, aber nicht perfekt, aber im Vergleich zu ähnlichen Modellen aus chinesischer, russischer und türkischer Produktion ist die Qualität anständig.

Intelligente Funktionen und Internetverbindung fehlen, was durch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ausgeglichen wird, wobei die Kosten als bedeutender angesehen werden.

Vorteile:

  • Edge-LED-Hintergrundbeleuchtung.
  • Schlanker Körper.
  • Bild-in-Bild-Funktion.
  • Der Tuner spielt alle Formate - digital, analog.
  • Kindersicher.
  • Komponentenbuchse, USB, HDMI, optischer Audioausgang.

Fehler:

  • Durchschnittliche Tonqualität.
  • Wandh alterung bevorzugt, da Beine keine ausreichende Stabilität bieten.
55-Zoll-Fernseher mit dem besten Budget
55-Zoll-Fernseher mit dem besten Budget

SUPRA STV-LC40LT0020F

Der Supra LED-TV ist der beste Budget-Fernseher für "billig, aber fröhlich". Die Modellfunktionen sind begrenzt: Es gibt keine "intelligenten" Anwendungen und Netzwerkverbindungen, aber das Bild ist klar,hell und kontrastreich, Auflösung - Full HD, mit der Sie Fernsehsendungen in hoher Qualität ansehen können.

Der DVB-T2/C/S2-Tuner empfängt Satelliten-, Digital- und Kabel-Rundfunksignale. HDMI-Schnittstelle mit 2 Anschlüssen ermöglicht die Wiedergabe von Inh alten aus externen Quellen. Der eingebaute USB-Mediaplayer dient einem ähnlichen Zweck und liest die meisten Video- und Audioformate.

Zwei 6-Watt-Frontlautsprecher bieten realistischen und kraftvollen Klang, einen integrierten A2/NICAM-Stereotuner und einen Kopfhörer-Audioausgang.

Vorteile:

  • Große Diagonale.
  • Erschwinglicher Preis.
  • LED-Hintergrundbeleuchtung und Full-HD-Matrix.
  • Bild in hoher Qualität.

Fehler:

Blickwinkel weichen von den Herstellerangaben ab

Bewertung von Budget-Fernsehern unter 30.000 Rubel

Einer der preisgünstigsten webOS 3.5 Smart TVs mit einem 43-Zoll-Display ist der LG 43LJ595V. Die Linie 2017 umfasst auch ein 49-Zoll-Modell, das in seiner Klasse als preiswert gilt und in Bezug auf Funktionen und Spezifikationen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet.

Das lakonische und moderne Design des Fernsehers wird durch einen halbmondförmigen Tischständer akzentuiert. Direkte LED-Hintergrundbeleuchtung mit weniger Blendung und größerer Bildgleichmäßigkeit vergrößert den Körper im Vergleich zu ähnlichen Modellen auf dem Markt erheblich. Standard-Bildschirmaktualisierungsrate - 50 Hz, Auflösung - 1980 x 1020 Pixel. Unterstützt das True Motion-System, das Glätten dynamischer Szenen und den QualitätsverbesserungsindexBilder - PMI 1000.

Telesignalempfang erfolgt digital und analog. Intelligente Funktionen verfügbar: Magic Zoom, App- und Content Store, Browser, Schnellzugriff, Audioplayer.

Vorteile:

  • Funktional und übersichtlich Smart.
  • Resolution Upscaler - Hochskalieren von Bildern auf FHD-Auflösung.
  • Helligkeitssensor.
  • Eine Vielzahl von Schnittstellen zum Anschließen.
  • Virtual Surround Plus Audiosystem.

Fehler:

  • Nur optischer Audioausgang verfügbar.
  • Die Verwendung von unnatürlichen Farbtönen im Design.
Bester preisgünstiger smart tv 32 zoll
Bester preisgünstiger smart tv 32 zoll

LG 32LK615B

Vielseitige neue 2018 der Marke LG setzt die Rangliste der besten preisgünstigen Smart-TVs mit 32 Zoll fort. Die im Fernseher installierte Matrix hat keine gute Auflösung - nur 1366 x 768 Pixel, was die Kosten des Modells reduziert.

Es lohnt sich, die zuvor besprochenen Optionen zu kaufen, wenn die Priorität auf einem qualitativ hochwertigen Bild und einem erschwinglichen Preis liegt. Ein preisgünstiger 32-Zoll-Fernseher von LG ist ein moderneres, komfortableres und kompakteres Gerät, das Vorgängermodelle in Bezug auf die Leistung übertrifft.

LED TV ist mit Smart TV, webOS, Auflösungsskalierung, Wi-Fi-Modul und Rauschunterdrückungssystem ausgestattet. Unterstützung für Active HDR-Technologie ist verfügbar. Eine für High-End-UHD-Bildschirme typische hohe Detailtreue und Bildverarbeitung garantiert der Hersteller allerdings nichterschwinglicher Preis ist der Hauptvorteil.

Vorteile:

  • Dynamischer Farbverstärker.
  • 4-Kern-Prozessor;.
  • Digitale und analoge TV-Sendungen empfangen.
  • Möglichkeit zur Synchronisierung mit dem Smartphone.
  • Verfügbarer optischer Audioausgang, Cl-Steckplatz, Komponenteneingang, USB-, LAN-, HDMI- und Simplink-Anschlüsse.

Fehler:

  • Keine Kopfhörerbuchse.
  • Abgespeckte Smart-Funktionalität.

BBK 50LEX-5039/FT2C

Einer der besten Budget-Fernseher, der diejenigen ansprechen wird, die moderne, große und "intelligente" LED-Modelle bevorzugen, aber nicht zu viel für die Marke bezahlen möchten. Ein 50-Zoll-Full-HD-Fernseher zum kleinen Preis ist ein echtes Geschenk. Gute Betrachtungswinkel und eine minimale Reaktionszeit sind wesentliche Pluspunkte.

Das Modell von BBK wird von den Nutzern nicht umsonst als das beste angesehen: Für einen Budget-Fernseher hat es eine hervorragende Bildqualität. Der Tuner akzeptiert digitale und analoge Signale. Der USB 2.0-Anschluss dient zum Abspielen von Video-, Foto- und Audiodateien von Festplatten und Flash-Laufwerken, drei HDMI-Anschlüsse, Composite- und Komponenteneingänge ermöglichen den Anschluss anderer externer Quellen.

Funktionsformate für drahtlose und kabelgebundene Netzwerke sind verfügbar. Das Betriebssystem Android ist nicht das schnellste, aber mehr sollte man von einem günstigen Fernseher auch nicht erwarten.

Vorteile:

  • Niedrige Kosten mit anständigen Parametern.
  • Große Diagonale.
  • Klares und einfaches Menü.
  • Breite Netzwerkfunktionalität.
  • Line- und koaxiale digitale Audioausgänge, einschließlich Kopfhörer.

Fehler:

  • Keine Unterstützung für Satellitenübertragungen.
  • Das System ist etwas langsam.
Bester preisgünstiger 43 zoll fernseher
Bester preisgünstiger 43 zoll fernseher

Sony KDL-40RE353

Budget-TV-Modell einer bekannten japanischen Marke. Traditionelles Sony mit klassischem, stilvollem und minimalistischem Design, auffälligen dünnen Aluminiumeinfassungen, hoher Bildqualität. Der Fernseher hebt sich von der Konkurrenz ab.

Auflösung - 1920x1080, Bildschirmdiagonale - 40 Zoll. Für die flüssige Darstellung dynamischer Bilder ist die Motionflow XR 100 Hz-Technologie verantwortlich. Echte Frequenz - 50 Hz, Clear Resolution-Modus sorgt für klare Bilder, Kontrastoptimierung ist dank der dynamischen Hintergrundbeleuchtungsfunktion verfügbar.

Der Fernseher ist mit allen notwendigen Anschlüssen ausgestattet, einschließlich Composite, rückseitigem und seitlichem HDMI, USB-Anschluss zum Abspielen und Aufzeichnen von Dateien auf Medien von Drittanbietern. Für die Tonwiedergabe sind zwei 5W-Lautsprecher zuständig. DTS- und Dolby-Unterstützung verfügbar.

Vorteile:

  • Auflösungsverbesserung löschen.
  • Live Color-Bildverbesserungstechnologie.
  • Das einzigartige X-Protection PRO-System schützt Ihren Fernseher vor Feuchtigkeit, Staub und Überspannung.
  • Line- und digitale Audioausgänge.
  • Montage und Produktion - Malaysia.

Fehler:

  • Schwacher Tischständer.
  • AbwesenheitSatellitenempfänger.

Platzierung der preisgünstigsten 4K-Fernseher

Die koreanische Marke LG nimmt eine führende Position im Low-Cost-TV-Segment ein. Die Linie bietet verschiedene Modelle - die besten preisgünstigen 28-Zoll-Fernseher und das beliebteste Modell 43UJ634V. Es ist ziemlich schwierig, das Budget der sechsten Serie zu nennen, aber das Verhältnis von Eigenschaften und einem angemessenen Preis ist mehr als attraktiv.

Dieser Fernseher mit attraktivem und modernem Gehäusedesign verfügt über ein 4K-IPS-Panel mit weiten Betrachtungswinkeln und hellen, kontrastreichen Bildern. Die aktive HDR-Technologie hat den zusätzlichen Vorteil, dass Inh alte, die im dynamischen Standardbereich aufgenommen wurden, verbessert werden. Es gibt einen HDR-Effekt-Kontrastverbesserungsmodus. Die Smart-TV-Plattform basiert auf webOS 3.5 und unterstützt alle wichtigen Funktionen. Die Synchronisation mit einem Smartphone ist über DLNA, Miracast und WiDi verfügbar.

Vorteile:

  • Bildauflösung auf 4K skalieren.
  • Index zur Verbesserung der Bildqualität - PMI 1600, Klarheit der Anzeige dynamischer Szenen - TM100.
  • Digitale Fernsehempfangsstandards DVB-T2/C/S2.
  • Optischer Audioausgang, mehrere HDMI-Schnittstellen, USB-Anschluss, LAN-, Bluetooth- und Wi-Fi-Unterstützung.
  • Option zur Verwendung der Magic Remote.

Fehler:

  • Unbequeme Steuerung.
  • Unzureichender Schwarzwert.
Die besten preisgünstigen 28-Zoll-Fernseher
Die besten preisgünstigen 28-Zoll-Fernseher

Samsung UE40MU6100U

40" Smart TV mit 4K undHDR-Unterstützung. Das Modell hat im Vergleich zu einem Konkurrenzfernseher von LG keine weiten Betrachtungswinkel, aber einen großen Helligkeitsspielraum, wodurch die dunklen Bereiche des Bildes realistischer erscheinen. Das Design ist nicht das attraktivste, der Preis könnte niedriger sein, aber alles hängt von den Vorlieben, Wahrnehmungen und Fähigkeiten des Verbrauchers ab.

Der Fernseher ist mit einer Reihe von Technologien ausgestattet, die die Bildqualität optimieren: Pure Color zur Verbesserung der Farbhelligkeit, Micro Dimming für Details, Motion Rate 100 zur Verbesserung der Klarheit dynamischer Szenen. Eine Bildskalierung bis zu Ultra HD-Qualität ist verfügbar. Der Fernseher ist mit einem analogen Tuner und einem 20-W-Audiosystem ausgestattet. Die Montage erfolgt im russischen Werk.

Vorteile:

  • Tizen-Betriebssystem, Wi-Fi-Unterstützung.
  • Quad-Core-Prozessor.
  • Pure Color Technology verbessert die Farbwiedergabe.
  • Optischer Ausgang, Bluetooth-Audiooption.
  • Drei HDMI, 2x USB, Ethernet.

Fehler:

  • Keine Kopfhörerbuchse.
  • Frequenz - 50 Hz.
Budget Smart TV Fernseher am besten
Budget Smart TV Fernseher am besten

So wählen Sie das beste Smart-TV-Budget aus: einige Tipps

Eine der wichtigsten Fragen bei der Auswahl eines Fernsehers ist, ob er SmartTV benötigt oder nicht? Nicht jeder 55-Zoll-Fernseher mit dem besten Budget verfügt über diese Funktion, und kleinere Modelle werden noch häufiger ohne sie veröffentlicht. Befürworter der Plattform sind der Meinung, dass ein moderner Fernseher ein Muss sein mussmit Netzwerkfunktionen ausgestattet sein, Gegner hingegen h alten SmartTV für eine Zusatzoption. Ihre Argumente sind ziemlich überzeugend:

  1. "Intelligente" Funktionen sind teurer, was sich auf die Verfügbarkeit des Fernsehers und seine Kosten auswirkt - die wichtigsten Kriterien.
  2. Smart-TVs im Budget-Segment sind praktisch nicht mit "seriöser" Hardware und moderner Software ausgestattet, was die Systemleistung beeinträchtigt und zum Einfrieren von Anwendungen führt. Allerdings beschränkt sich dies nicht auf solche Mängel: Der Fernseher ist oft schwieriger zu steuern und reagiert langsamer auf Befehle als seine Konkurrenten.
  3. Ähnliche Funktionen sind auf Android-Set-Top-Boxen verfügbar, die viel billiger sind, aber eine bessere Leistung haben.

Ein gängiger Marketingtrick, der die Aufmerksamkeit der Verbraucher selbst auf die 24-Zoll-Fernseher mit dem besten Budget lenkt, ist die Manipulation der Begriffe "100Hz, 200Hz". Die meisten modernen LCD-Fernseher sind mit Matrizen mit einer Bildwiederholfrequenz von 60/50 Hz ausgestattet, und alle Aufkleber, die auf die Verbesserung der Bildqualität in dynamischen Szenen hinweisen, sind nur ein Marketing-Trick. Budget-Fernseher sind in der Regel nicht mit teuren und leistungsstarken Prozessoren ausgestattet.

Beliebtes Thema

Best budget TV: rating, review, features, advantages and disadvantages

Electronics

Table of contents:

Best budget TV: rating, review, features, advantages and disadvantages
Best budget TV: rating, review, features, advantages and disadvantages
Anonim

Inexpensive TVs do not have high hopes: enough high-quality images are not expected from them. The proposed rating includes the best budget TVs, which are distinguished not only by their low price, but also by good functionality.

What are inexpensive but good TVs?

Low cost plays an important role, but choosing a model based only on its cheapness is not the best option, which can lead to serious disappointments. Therefore, when compiling this ranking of the best budget smart TVs, several criteria were taken into account.

Manufacturer

TVs of the Korean brand LG occupy a leading position in the market in terms of price and quality ratio. Samsung is in the same category, but the products of this brand are somewhat more expensive. Good TV models are offered by the Chinese Supra and BBK.

Production countries for most budget TVs -Belarus, China or Russia. Reputable brands - Panasonic, Sony - produce their equipment in Europe or Malaysia.

Functional specifications

Basic functional requirements are most often limited to the presence or absence of Smart TV. The need for this platform is determined individually. Before purchasing, it is advisable to carefully study the specification in order to know exactly all the functions of the model.

Diagonal and screen resolution

With the first characteristic, everything is clear - the larger the diagonal, the steeper, but this increases the cost. Image quality depends on the second parameter. HD-Ready format is allowed for small TVs, while medium and large diagonal models must comply with Full HD or 4K standards.

best budget 32 ​​inch tvs

Rating of budget TVs under 15,000 rubles

LG 32LJ510U with 32-inch diagonal is the best budget TV in the price category under 15 thousand rubles, confirming that functional simplicity is not always a disadvantage. The model does not have a network connection and Smart TV, but there are no special "brakes" of the system, and the affordable price for many is much more attractive than the presence of Internet options. The broadcast image is quite good, and stable reception of digital broadcasts is supported.

The model appeared on the market in 2017. Diagonal - 32 inches, matrix illumination - Direct LED. External devices are connected via two inputs - component/composite and HDMI. Media files from hard driveor flash drives are played via the USB connector. The only drawback is that it is located on the back side, which is extremely inconvenient when wall mounting the TV. The audio system consists of two speakers with a total power of 10 watts.

Benefits:

  • Affordable price.
  • Attractive design.
  • Wide viewing angles.
  • VESA compatible.
  • Virtual Surround Sound System.

Flaws:

  • Regular sound and no output for connecting an external audio system.
  • No HDMI CEC and DTS decoder.

LG 28LH451U

Second in the ranking of the best - budget TV 28 inches from the Korean brand. The compact size is ideal for small spaces - bedroom, kitchen, children's room, as the menu includes a built-in free games section.

Widescreen display with a resolution of 1366x768 pixels and Direct LED backlight. The Triple XD GPU delivers high image quality. The Picture Wizard III image adjustment system allows you to edit sharpness, brightness, black depth and color gamut. The power of the audio system with two speakers is 6 watts. There are 6 sound modes available, including Clear Voice, designed to highlight dialogue.

Support for various broadcasting systems is provided: terrestrial digital DVB-T2, analog signal, cable and satellite TV. The built-in media player plays files from flash drives using HDMI and USB interfaces.

Benefits:

  • Compact size.
  • Convenient and informative menu.
  • Good contrast and clear image.
  • Stable reception of digital channels.

Flaws:

  • No Smart TV.
  • No headphone jack.
best budget smart tvs

Rating of budget TVs under 20,000 rubles

Inexpensive best budget 43-inch TV - Hyundai H-LED43F402BS2 made in Kaliningrad. The brand, originally from Korea, does not have such ambitions as its competitors, so the cost of models on the Russian market is low. The technique does not have special functionality, but it is distinguished by high workmanship, a good image and a modern design with thin frames.

Universal tuner works with cable, terrestrial and satellite broadcasting. Matrix with a resolution of 1920x1080 pixels, frequency - 50 Hz, viewing angles - 176o/176o. The power of the audio system with two speakers is 16 watts. Despite the fact that this budget smart TV is the best in the ranking, you should not expect any miracles from it. Almost all video formats are supported, including MKV.

Benefits:

  • USB media player.
  • There is a headphone output.
  • Built-in power supply.
  • Cl+/PCMCIA slots.
  • External sources connected via 3 HDMI connectors.

Flaws:

  • Average sound quality.
  • The legs are not rearranged in width.

Samsung UE32M4000AU

The best budget TV made in Korea. Going toterritory of Russia, as well as LG. The 31.5-inch diagonal is not the best option for creating a multimedia center, but the screen resolution is up to HD 720p standards. The model is ideal for small spaces - children's room, bedroom or kitchen.

The TV was released in 2017 and is considered a fairly recent model in the Samsung lineup. It does not differ in innovations and functional delights and in many respects resembles the previous version. The image is clear, but not perfect, but in comparison with similar models of Chinese, Russian and Turkish production, the quality is decent.

Smart features and internet connectivity are absent, which is offset by the best value for money, with the cost being considered more significant.

Benefits:

  • Edge LED backlight.
  • Slim body.
  • Picture-in-picture feature.
  • The tuner plays all formats - digital, analog.
  • Childproof.
  • Component jack, USB, HDMI, optical audio output.

Flaws:

  • Average sound quality.
  • Wall mount preferred as legs do not provide adequate stability.
best budget 55 inch tvs

SUPRA STV-LC40LT0020F

The Supra LED TV is the best budget TV for "cheap but cheerful". The model features are limited: there are no "smart" applications and network connections, but the image is clear,bright and contrasting, resolution - Full HD, which allows you to watch TV broadcasts in high quality.

The DVB-T2/C/S2 tuner receives satellite, digital and cable broadcasting signals. HDMI interface with 2 connectors allows you to play content from external sources. The built-in USB media player serves a similar purpose and reads most video and audio formats.

Two 6-watt front-facing speakers provide realistic and powerful sound, built-in A2/NICAM stereo tuner and headphone audio output.

Benefits:

  • Large diagonal.
  • Affordable price.
  • LED-backlight and Full HD-matrix.
  • High quality picture.

Flaws:

Viewing angles differ from those declared by the manufacturer

Rating of budget TVs under 30,000 rubles

One of the best budget webOS 3.5 Smart TVs with a 43-inch display is the LG 43LJ595V. The 2017 line also includes a 49-inch model, which is considered inexpensive in its class and quite value for money in terms of features and specifications.

The laconic and modern design of the TV is accentuated by a crescent-shaped desktop stand. Direct LED backlighting with less glare and greater image uniformity significantly enlarges the body compared to similar models on the market. Standard screen refresh rate - 50 Hz, resolution - 1980x1020 pixels. Supports True Motion system, smoothing dynamic scenes, and quality enhancement indeximages - PMI 1000.

Telesignal reception is carried out in digital and analog format. Smart functions available: Magic Zoom, app and content store, browser, quick access, audio player.

Benefits:

  • Functional and clear Smart.
  • Resolution Upscaler - image upscaling to FHD resolution.
  • Light level sensor.
  • A large number of interfaces to connect.
  • Virtual Surround Plus audio system.

Flaws:

  • Only optical audio output available.
  • The use of unnatural shades in the design.
best budget smart tv 32 inch

LG 32LK615B

Versatile new 2018 from the LG brand continues the ranking of the best budget smart TVs 32 inches. The matrix installed in the TV does not have a good resolution - only 1366x768 pixels, which reduced the cost of the model.

It is worth buying the options discussed earlier if the priority is a high-quality image and an affordable price. A good budget 32-inch TV from LG is a more modern, comfortable and compact device that outperforms previous models in terms of performance.

LED TV is equipped with Smart TV, webOS, resolution scaling, Wi-Fi module and noise reduction system. Support for Active HDR technology is available. The manufacturer does not guarantee high detail and image processing typical for high-end UHD screens, howeveraffordable price is the main advantage.

Benefits:

  • Dynamic Color Booster.
  • 4-core processor;.
  • Receive digital and analogue TV broadcasts.
  • Ability to sync with smartphone.
  • Available optical audio output, Cl slot, component input, USB, LAN, HDMI and Simplink connectors.

Flaws:

  • No headphone jack.
  • Stripped down Smart functionality.

BBK 50LEX-5039/FT2C

One of the best budget TVs that will appeal to those who prefer modern, large and "smart" LED-models, but do not want to overpay for the brand. A 50-inch Full HD TV at a low price is a real gift. Good viewing angles and a minimum response time are significant bonuses.

The model from BBK is not in vain considered by users to be the best: for a budget TV, it has excellent image quality. The tuner accepts digital and analog signals. USB 2.0 port is designed to play video, photo and audio files from HDD and flash drives, three HDMI connectors, composite and component inputs allow you to connect other external sources.

Wireless and wired network function formats are provided. The Android operating system is not the fastest, but you should not expect more from a budget TV.

Benefits:

  • Low cost with decent parameters.
  • Large diagonal.
  • Clear and simple menu.
  • Wide network functionality.
  • Line and coaxial digital audio outputs, including headphones.

Flaws:

  • No satellite broadcast support.
  • The system is somewhat slow.
best budget 43 inch tv

Sony KDL-40RE353

Budget TV model from a well-known Japanese brand. Traditional Sony with classic stylish and minimalist design, eye-catching thin aluminum bezels, high image quality. The TV stands out from the competition.

Resolution - 1920x1080, display diagonal - 40 inches. Motionflow XR 100 Hz technology is responsible for the smooth display of dynamic images. Real frequency - 50 Hz, Clear Resolution mode ensures the clarity of the picture, contrast optimization is available thanks to the dynamic backlight function.

The TV is equipped with all the necessary connectors, including composite, rear and side HDMI, USB port for playing and recording files to third-party media. Two 5W speakers are responsible for sound reproduction. DTS and Dolby support available.

Benefits:

  • Clear Resolution Enhancer.
  • Live Color image enhancement technology.
  • The unique X-Protection PRO system protects your TV from moisture, dust and power surges.
  • Line and digital audio outputs.
  • Assembly and production - Malaysia.

Flaws:

  • Flimsy table stand.
  • Absencesatellite receiver.

Best budget 4K TVs ranked

Korean brand LG occupies a leading position in the low-cost TV segment. The line offers different models - the best budget 28-inch TVs, and the most popular model 43UJ634V. It is rather difficult to call the budget sixth series, but the ratio of characteristics and an adequate price is more than attractive.

Designed with an attractive and modern body design, this TV features a 4K IPS panel with wide viewing angles and bright, high-contrast images. Active HDR technology has the added benefit of enhancing content captured in the dynamic standard range. There is an HDR Effect contrast enhancement mode. The Smart TV platform is based on webOS 3.5 and supports all major functions. Synchronization with a smartphone is available via DLNA, Miracast and WiDi.

Benefits:

  • Scaling image resolution to 4K.
  • Image quality improvement index - PMI 1600, dynamic scene display clarity - TM100.
  • DVB-T2/C/S2 digital television reception standards.
  • Optical audio output, multiple HDMI interfaces, USB port, LAN, Bluetooth and Wi-Fi support.
  • Option to use Magic Remote.

Flaws:

  • Inconvenient controls.
  • Insufficient black level.
best budget 28 inch tvs

Samsung UE40MU6100U

40" Smart TV with 4K andHDR support. The model does not have wide viewing angles compared to a competitive TV from LG, but it has a large margin of brightness, which makes the dark areas of the image more realistic. The design is not the most attractive, the price could be lower, but it all depends on the preferences, perceptions and capabilities of the consumer.

The TV is equipped with a set of technologies that optimize picture quality: Pure Color to improve color brightness, Micro Dimming to detail, Motion Rate 100 to enhance the clarity of dynamic scenes. Image scaling up to Ultra HD quality is available. The TV is equipped with an analog tuner and a 20W audio system. Assembly is carried out at the Russian factory.

Benefits:

  • Tizen operating system, Wi-Fi support.
  • Quad-core processor.
  • Pure Color Technology improves color reproduction.
  • Optical output, Bluetooth audio option.
  • Three HDMI, 2x USB, Ethernet.

Flaws:

  • No headphone jack.
  • Frequency - 50 Hz.
budget smart tv tvs best

How to choose the best budget Smart TV TV: some tips

One of the most important questions when choosing a TV is whether it needs SmartTV or not? Not every best budget 55-inch TV has this feature, and smaller models are even more often released without it. Supporters of the platform are of the opinion that a modern TV mustbe equipped with network functions, opponents, on the contrary, believe that SmartTV is an extra option. Their arguments are quite convincing:

  1. "Smart" features are more expensive, which affects the availability of the TV and its cost - the most important criteria.
  2. In the budget segment, smart TVs are practically not equipped with "serious" hardware and modern software, which affects system performance and causes applications to freeze. However, this is not limited to such shortcomings: the TV is often more difficult to control and responds to commands more slowly than its competitors.
  3. Similar features are available on Android set-top boxes, which are much cheaper but have better performance.

A common marketing gimmick that draws consumers' attention to even the best budget 24-inch TVs is the manipulation of the terms "100Hz, 200Hz". Most modern LCD TVs are equipped with matrices with a refresh rate of 60/50 Hz, and all the stickers indicating the increase in image quality in dynamic scenes are just a marketing ploy. Budget TVs are usually not equipped with expensive and powerful processors.

Popular topic