Wie finden sie selbst und die Strafverfolgungsbehörden verlorene Telefone?

Handys

Wie finden sie selbst und die Strafverfolgungsbehörden verlorene Telefone?
Wie finden sie selbst und die Strafverfolgungsbehörden verlorene Telefone?
Anonim

Wie verlorene Telefone gefunden werden.

Menschen verlieren jeden Tag Mobiltelefone und fragen sich oft, wie verlorene Telefone gefunden werden. Dies kann sogar an den unerwartetsten Orten passieren, Vergesslichkeit wird oft zum Protagonisten dieser Situation. Wenn Sie Ihr Telefon verlieren, ist das erste, was uns in den Sinn kommt, eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten, aber Sie können wahrscheinlich noch ein paar weitere Möglichkeiten finden, um zu versuchen, es selbst zu finden. In diesem Artikel erfahren Sie mehr darüber.

So finden Sie verlorene Telefone
So finden Sie verlorene Telefone

Dienste von Mobilfunkanbietern

Wie kann ich ein verlorenes Telefon über einen Mobilfunkanbieter finden? Wenden Sie sich bei Verlust Ihres Mobiltelefons zunächst an das nächstgelegene Mobiltelefongeschäft. Oft geben sie Aufschluss über den Standort eines verlorenen Handys. Dafür muss der Dienst aber vorher verbunden werden. Wenn Sie sich beim Kauf eines Telefons darum gekümmert und den Dienst angeschlossen haben, wird mit Sicherheit geholfen. Durch Einengen des Suchkreises wird das Auffinden eines Gadgets überhaupt nicht schwierig.

Spyware

Der nächste Weg, ein verloren gegangenes Telefon wiederzufinden, ist die neueste Computertechnologie. Wenn Sie ein Computergenie in Ihren Freunden haben, haben Sie großes Glück, wenn es keines gibt, versuchen Sie es zu finden, es kann in dieser Situation helfen. Oder gehen Sie selbst ins Internet und finden Sie ein Spionageprogramm, das den ungefähren Standort des Geräts ermitteln kann. Allerdings ist auch hier ein rechtzeitiges Vorgehen gefragt, ein solches Programm muss vorher im Handy installiert werden. In der Regel verlangt der Ersteller eine geringe Gebühr für die Nutzung dieses Programms, was viele Menschen abstößt.

So finden Sie das Telefon, wenn Sie es verlieren
So finden Sie das Telefon, wenn Sie es verlieren

Flohmarkt

Wenn Sie alle oben genannten Methoden ausprobiert haben und immer noch nicht herausgefunden haben, wie verlorene Telefone gefunden werden, gehen Sie über Flohmärkte, verschiedene Geschäfte, in denen Mobiltelefone ohne Papiere gehandelt werden können, und gehen Sie durch Pfandhäuser. Oft gibt es Fälle, in denen an diesen Orten ein Telefon gefunden wird, aber denken Sie nicht, dass sie es Ihnen einfach geben werden. Auch mit allen nötigen Unterlagen müssen Sie sich an die Polizei wenden, nur dann bekommen Sie Ihr Gerät zurück.

So finden Sie ein verlorenes Telefon
So finden Sie ein verlorenes Telefon

Die Polizei rufen

Wie Strafverfolgungsbehörden verlorene Telefone finden, wissen wahrscheinlich nur sie. Aber der einfachste Weg, den viele kennen, ist der IMEI-Code. In diesem Fall müssen Sie sich mit einer Aussage über den Verlust eines Mobilgeräts an die Polizei wenden. Die Anfrage wird in Kürze an das Mobilfunkunternehmen gesendet, um alle erforderlichen Daten bereitzustellen. Als nächstes sieVerarbeiten Sie den IMEI-Code, wird er dem Telefon vom Hersteller zugewiesen und beim Kauf in die Datenbank aufgenommen. Dieser Code befindet sich in den Dokumenten für das mobile Gerät. Wenn der Code vom Mobilfunkunternehmen geändert wird, muss es Sie darüber informieren und Änderungen an der Garantie vornehmen. Diese Option hilft, wenn ein Anruf von einem Eindringling vom Telefon aus getätigt wurde. Aber es gibt auch erfahrene Räuber, die die Möglichkeit haben, den Code zu ändern, dann wird es unmöglich sein, das Gerät zu finden und die Diebe zu berechnen.

Jetzt wissen Sie sehr gut, wie verlorene Telefone gefunden werden, weshalb Sie im Voraus auf Nummer sicher gehen und alle Vorkehrungen treffen sollten.

Beliebtes Thema

How do they find lost phones on their own and law enforcement agencies

Cell phones

How do they find lost phones on their own and law enforcement agencies
How do they find lost phones on their own and law enforcement agencies
Anonim

How lost phones are found.

People lose mobile phones every day and often wonder how lost phones are found. This can happen even in the most unexpected place, forgetfulness often becomes the protagonist of this situation. If you lose your phone, filing a police report is the first thing that comes to our mind, but you can probably find a couple more ways to try to find it yourself, this article will tell you about them.

how to find lost phones

Services of mobile operators

How can I find a lost phone using a mobile operator? First of all, if you lose your mobile phone, contact the nearest mobile phone store. Often they provide information about the location of a lost mobile phone. But for this, the service must be connected in advance. If you took care of this and connected the service when buying a phone, then help will be provided without fail. By narrowing the search circle, finding a gadget will not be difficult at all.

Spyware

The next way to find a phone if lost is with the latest computer technology. If you have a computer genius in your friends, you are very lucky, if there is none, try to find him, he can help in this situation. Or go to the Internet yourself and find a spy program that can determine the approximate location of the device. However, a timely approach is also needed here, such a program must be installed in the mobile phone in advance. As a rule, the creator will require a small fee for using this program, which repels many people.

how to find phone if lost

Flea market

If you've tried all of the above methods and still haven't found out how lost phones are found, try walking through flea markets, various shops where mobile phones can be traded without documents, and go around pawnshops. Often there are cases of finding a phone in these places, but do not think that they will just give it to you. Even with all the necessary documents, you will have to contact the police, and only then will you get your device back.

how to find a lost phone

Calling the police

How law enforcement agencies find lost phones, probably only they know. But the easiest way known to many is the IMEI code. In this case, you need to contact the police with a statement about the loss of a mobile device. The request will soon be sent to the cellular company to provide all the necessary data. Next theythey process the IMEI code, it is assigned to the phone by the manufacturer, and upon purchase it enters the database. This code is located in the documents for the mobile device, when the code is changed by the cellular company, they must notify you of this and make changes to the warranty. This option helps if a call was made from the phone by an intruder. But there are also experienced robbers who have the ability to change the code, then it will be impossible to find the device and calculate the thieves.

Now you know very well how lost phones are found, which is why you should play it safe in advance and take all precautions.

Popular topic